Fahrrad-Flohmarkt am Samstag, 16 . März 2024

Von 9.00 bis 11.00 Uhr werden die gebrauchten Räder an der Obermühle mit einer reellen Preisvorstellung in Kommission zum Verkauf abgegeben.

11.00 Uhr bis 12.00 Uhr Parc fermé: Annahme geschlossen. Für einen fairen Verkauf bleibt das Gelände bis zum Verkaufsbeginn geschlossen.

Ab 12 Uhr ist der Mühlenhof für Käufer geöffnet. Ab 15.00 Uhr können Sie bei erfolgreichem Verkauf den Erlös abholen oder nicht verkaufte Räder zurück erhalten. Zudem beantworten die NaturFreunde bei Kaffee und Kuchen alle Fragen rund ums Radfahren und geben Auskunft über ihre Aktivitäten 2024.

Keine gewerblichen Verkäufer/ Käufer - Flohmarkt ausschließlich von privat zu privat.

Die Kommissionsgebühr beträgt für den Verkäufer pro Fahrrad mindestens 5 Euro (auch bei Nichtverkauf) und bei Verkauf 15 % des Verkaufserlöses, mindestens aber 5 Euro.

Anmeldeblatt (PDF) für die Registrierung an unsererem Anmeldetisch und Beleg (PDF)zum Anbringen am Fahrrad - für jedes Fahrrad ausgefüllt mitbringen.

Dies vereinfacht die Anmeldung! Die Formulare können aber auch noch am 16. März vor Ort ausgefüllt werden.

Es empfiehlt sich die Räder in funktionsfähigem Zustand und ordentlich geputzt vorbei zu bringen. Ein Fahrrad mit ordentlicher Bereifung, gepflegter Kette, funktionierender Schaltung, guten Bremsen und funktionierender Lichtanlage findet fast immer einen zufriedenen Käufer. Die potentiellen Käufer können eine Probefahrt machen. Hierfür ist z.B. ein Personalausweis oder ähnliches Dokument zu hinterlegen.

Hinweis für Pedelecs/ E-Bikes

Für den Verkauf sollten Angaben zum Akku gemacht werden z.B. Alter, aktuelle Reichweite bei vollem Akku im Eco-Modus, Anzahl der Ladezyklen bisher, ggf. ein Protokoll der letzten Wartung beim Händler

In eigener Sache

Leider mussten wir in der Vergangenheit beobachten, dass einige Verkäufe "unter der Hand" außerhalb der Obermühle und mit Umgehung des Verkaufserlöses getätigt wurden. Bitte bedenken  Sie, dass wir alle ehrenamtlich arbeiten und der Verkaufserlös unserer Vereinsarbeit zufließt.