Wandervorschläge

Liebe Durlacher NaturFreunde und Gäste

das Wandern gehört zu einem Aufenthalt in Erbersbronn so wie die Fichten und Tannen zum Schwarzwald. Unser Haus ist nämlich auch ein Wanderheim und ein Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen.

Wir werden in nächster Zeit auf dieser Seite noch einige schöne Wandervorschläge zusammentragen, die wir in den letzten Jahren mit Freunden, Familien und bei unseren Kinderfreizeiten gewandert sind. Helft uns dabei und sendet uns auch eure Erbersbronner Lieblingstouren zu, damit wir sie hier veröffentlichen können.

NFH Erbersbronn (560 m) – Schwarzenbachtalsperre(670 m)

Schwarzenbach2
Schwarzenbachtalsperre im Herbst; Foto: H. Wiedl

Die Wanderung zur Schwarzenbachtalsperre führt durch und am Rande des Nationalpark.
vom Naturfreunde-Haus den Berg runter laufen, an den Mülltonnen vorbei Richtung Forbach und nach der Kurve links in den Weg abbiegen und diesem folgen. Rechts in den oberen Weg abbiegen. (Steinbruchweg) Dann an der L83 kurzes Stück Tal abwärts laufen und dan links in die Alte Talstraße abbiegen, der dann unterhalb zur Staumauer führt.

link mit Wandervorschlägen:

.