Politik- und Kulturgruppe

 

Für Klimaschutz + Frieden + aktiv gegen Rechts

Wir engagieren uns für eine friedliche Welt

 "Frieden in Bewegung 2023" - 27. April bis 3. Juli:

Die zweite große Friedenswanderung verläuft grenzüberschreitend von Straßburg (F) bis zum ehemaligen KZ Theresienstadt

Politik Kultur0

Über Uns: 

  • Wir sind für eine soziale + ökologische Transformation und aktiv für Natur-Umwelt- und Klimaschutz. Wir beteiligen uns an den Aktionen für mehr Klimagerechtigkeit und von Fridays for Future.
  • „Vielfalt und Solidarität – Wir leben eine Idee“ und sind aktiv gegen rechts. Rassismus, Antisemitismus, rechte Hetze und Gewalt - dagegen stehen wir auf.
  • Politik und Kultur gehören zusammen. Wir besuchen kulturelle Veranstaltungen, Filmvorstellungen, Kunstausstellungen und was uns so interessiert.
  • Viermal im Jahr sprechen wir über aktuelle Themen und planen die nächsten politischen und kulturellen Aktivitäten.
  • Unsere Treffen sind offen für unsere Naturfreund:innen und interessierte Menschen. Treffpunkt ist der Raum der Naturfreunde in der Obermühle.

Termine 2023:

24. Januar, 18. April, 11. Juli, 10. Oktober - jeweils um 19 Uhr in der Obermühle

Kontakt:

Politik: Ulrike Hintsches, Tel.: 0721/97688654

Kultur: Sylvia Kiefer, Tel.: 0721/48467270

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!