Fahrradflohmarkt 2019

Unser Rad-Flohmarkt am 16. März 2019 war wieder mal ein Highlight im NaturFreundejahr. Ein großes Angebot an gut gepflegten Stadt- und Tourenrädern sowie Kinderrädern und zahlreichen günstigen Schnäppchen wurde von den Helfern der NaturFreunde in Kommission verkauft. Deutlich mehr als 70 Prozent der Flohmarkträder fand neue Besitzer. Das Angebot war trotz wechselhaften Wetters groß und den Kaufinteressenten bot sich eine gute Auswahl. Der Verkaufserlös dient dem ein oder anderen als Grundstock für ein schönes neues Rad. Das Durlacher Fahrradfachgeschäft Bicibene , langjähriger Partner der NaturFreunde, präsentierte eine feine Auswahl seiner neuesten E-Bike-Modelle.

Leckere selbstgebackene Kuchenspezialiäten, Tipps und Informationen rund ums Radfahren bei den NaturFreunden Durlach gab es in unserem Radlercafe "Speichenglück"

 

Fahrradflohmarkt2019 1
Fahrradflohmarkt2019 2
Fahrradflohmarkt2019 5
Fahrradflohmarkt2019 6
Fahrradflohmarkt2019 7
Fahrradflohmarkt2019 8
Fahrradflohmarkt2019 4

Fahrradflohmarkt2019 9

 Ausschreibungstext:

Von 9.00 bis 10.30 Uhr werden die gebrauchten Räder an der Obermühle mit einer reellen Preisvorstellung in Kommission zum Verkauf abgegeben. Parc fermé: Für einen fairen Verkauf bleibt das Gelände bis zum Verkaufsbeginn geschlossen.

Ab 11 Uhr ist der Mühlenhof für Käufer geöffnet. Ab 14.00 Uhr können Sie bei erfolgreichem Verkauf den Erlös abholen oder nicht verkaufte Räder zurück erhalten. Zudem beantworten die NaturFreunde bei Kaffee und Kuchen alle Fragen rund ums Radfahren und geben Auskunft über ihre Aktivitäten 2019.

Keine gewerblichen Verkäufer/ Käufer - Flohmarkt ausschließlich von privat zu privat.

Info und Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kommissionsgebühr beträgt für den Verkäufer pro Fahrrad mindestens 5 Euro (auch bei Nichtverkauf) und bei Verkauf 15 % des Verkaufserlöses, mindestens aber 5 Euro. Die Verkaufsquote lag im vergangenen Jahr bei ca. 80 %.

Anmeldeblatt (PDF) für die Registrierung und Beleg (PDF) zum Anbringen am Fahrrad - für jedes Fahrrad ausgefüllt mitbringen.

Dies vereinfacht die Anmeldung!

Die Formulare können aber auch noch am 16. März vor Ort ausgefüllt werden. Es empfiehlt sich die Räder im funktionsfähigen Zustand und ordentlich geputzt vorbei zu bringen. Die potentiellen Käufer können eine Probefahrt machen.