Sportliche "3-Hüttenwanderung" Sonntag, 18. Mai

Die 23 km lange Wanderung führte am Sonntag, den 18. Mai vom Murg- ins Renchtal. 700 Höhenmeter aufwärts und 900 Höhenmeter abwärts. Die 10 Teilnehmer erlebten bei idealem Wanderwetter eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tour. 

Mit der Stadtbahn ging es zunächst zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Baiersbronn. Die Route führte über den Stöckerkopf, die Wasserfallhütte, den Ellbachseeblick und den Kniebis zur Alexanderschanze und dann hinunter ins Renchtal. Über den Wiesensteig ging es anschließend zur Renchtalhütte mit herrlichem Ausblick auf den Dollenberg und leckeren Gaumenfreuden. Der Abstieg führte durch eine idyllische Wiesenlandschaft hinunter zum Bahnhof Bad Griesbach, von wo es wieder zurück nach Karlsruhe ging. Herzlichen Dank für diese schöne Wanderung an unseren Schwarzwald-Kenner M. Muser.

Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dreihuetten1 Dreihuetten2 
 Dreihuetten3  Dreihuetten4
 Dreihuetten5  Dreihuetten6
 Dreihuetten7  Dreihuetten8
Dreihuetten00